Weihnachtskarte 2020
A. PAUL WEBER – GESELLSCHAFT E.V.
Ratzeburg, 09. Dezember 2020
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder der A. Paul Weber-Gesellschaft,
Seit einigen Jahren gibt die A. Paul Weber-Gesellschaft zum Weihnachtsfest eine Klappkarte mit einem weihnachtlichen Motiv des Malers und Graphikers A. Paul Weber heraus. Die Weihnachtskarte wurde bislang exklusiv im Weber-Museum angeboten. Leider ist das Museum zurzeit jedoch Corona-bedingt geschlossen.
Trotzdem möchte die Weber-Gesellschaft an dieser „Tradition“ festhalten. Sie hat für die diesjährige Weihnachtskarte „Süßer die Glocken nie klingen“ ein Motiv ausgewählt, das A. Paul Weber 1956 für den „Lichtwark-Kalender“ angefertigt hat. Die niedliche Zeichnung passt bei genauer Betrachtung gut in das Zeitgeschehen und könnte eine Botschaft an alle sein:
Der Gedanke, wenn alle „an einem Strang ziehen“, aus Feinden Freunde werden (wie Fuchs und Hase) und wir vieles mit Klugheit und Weisheit betrachten (Eule und Rabe) und dabei die Friedensglocke läutet, sollte uns das Licht der Hoffnung (Hase rechts unten) mit Zuversicht erfüllen.
Falls Sie diese Karte gern zu Weihnachten verschicken möchten, können Sie diese in der Geschäftsstelle der A. Paul Weber-Gesellschaft e.V. telefonisch unter 04541 83120 oder per E-Mail bestellen.
Der Preis für die Klappkarte (mit Umschlag) beträgt 1,50 €, ab 10 Stück pro Karte 1,20 €, ggf. zuzüglich Versandkosten.
Wir freuen uns auf Ihre Bestellung und wünschen Ihnen eine
schöne Vorweihnachtszeit!
Mit herzlichen Grüßen
Ihre
Dr. Helmut Brüggmann, 1. Vorsitzender der A. Paul Weber-Gesellschaft e.V. und Jürgen Meier, Geschäftsführer